Nächster Termin: Kanutour

 

Hallo Paddelfreunde,

nachdem wir Anfang April die Paar von Mering über den Paardurchbruch bis Rederzhausen gefahren sind, bietet sich für den *ersten Mai* nun eine gemütliche Kanutour auf dem Lech von Mundraching nach Landsberg an. Wenn das Wetter und die Temperaturen passen ist es möglich am Ende kurz ins Wasser zu springen, um die kalten Fluten zu genießen.

Die Tour ist für Familien und Paddel-Anfänger geeignet, da der Lech aufgrund der Stauseen in diesem Abschnitt nur Zahmwasser bietet.

Treffpunkt wäre um 11:00 beim Einstieg in Mundraching Lechmühle

Ende ca. 16:00 beim Ausstieg Landsberg Lechstaustufe 14 – Badesee

Nicht Bootsbesitzer können sich Kanus bei folgender Adresse leihen:

Kanu Trekking W. Grabscheid

Tel. 08191-65288  oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.> https://kanu-trekking.de/bootsverleih/

<https://kanu-trekking.de/bootsverleih/>

Ggfs. gibt es bei den Bootsbesitzern auch Mitfahrgelegenheiten. Daher bitte mir mitteilen wer mitfahren will und wer eine Mitfahrgelegenheit anbietet.

Auf dem Hinweg müssen wir Fahrgemeinschaften bilden, damit wir beim Ausstieg genügend Fahrzeuge für die Rückfahrt abstellen.

Ich benötige von Euch bis spätestens 28.04.24 eine Rückmeldung und würde mich an diesem Tag mit Euch telefonisch abstimmen.

Freundliche Grüße

Oliver Arnold

+491796962644

 

Kanutour auf dem Lech von Mundraching nach Landsberg Einstieg Mundraching Lechmühle (in Flussrichtung links):

paddel_lech1.png

 

 

 

Umtragung Lechstaustufe 13 – Dornstetten (rechts) Umtragung Lechstaustufe 14 – Pitzling (rechts) Zwischenstopp: Gasthaus Teufelsküche 

 

 

 

paddel_lech2.png
 

 Ausstieg Landsberg Lechstaustufe 14 – Badesee (links):

Siehe auch: Kanutour des Vereins